CLASSICUS Verlag

CLASSICUS Verlag Logo

Meinen CLASSICUS Verlag habe ich 2010 gegründet und 2011 drei Bücher herausgegeben (s.u.). Für 2019 habe ich im letzten Jahr ein neues Konzept erarbeitet und damit verbunden ein neues Programm aufgelegt: Im CLASSICUS Verlag erscheinen in Zukunft hauptsächlich Bücher und E-Books zum Thema „Schule & Bildung“. 2019 sind zwei Neuerscheinungen geplant.

Im ersten Buch wird die „Schule heute“ thematisiert, die Sinnhaftigkeit von PISA und Schulreformen hinterfragt, die Ursachen unterschiedlichster Fehlentwicklungen in der Schule aufgezeigt und Erklärungen zu Fragen und Problemen des Schulalltags, der Kinder selbst und der Situation der Lehrer gegeben.

Das zweite Buch ist eine Sammlung von spannenden Erkenntnissen zu „Schule & Bildung“ – von Wissenschaftlern geschrieben, die sich seit langem um Schule sorgen und ihre – oftmals politisch nicht korrekten – Ansichten im CLASSICUS Verlag veröffentlichen.

Bald erfahren Sie mehr!

Bisher erschienen im CLASSICUS Verlag:

Powerfrauen - 25 Interviews mit erfolgreichen Frauen

Powerfrauen

25 Interviews mit erfolgreichen Frauen

Claudia Ludwig (Hrsg.)

Buchtitel: Bildung geht nur mit Anstrengung

Bildung geht nur mit Anstrengung

Wie wir wieder eine Bildungsnation werden können

von Josef Kraus

Buchtitel: Weniger ist mehr

Weniger ist mehr

Zurück zum eigenen Maß

von Catharina Aanderud

Beitrag teilen: